Uraufführung des eigenproduzierten Musicals vom ChorALARM im Gasthaus Schörgendorfer

...mehr Fotos

Heuer war der Musikverein wieder an der Reihe den Maibaum für Michaelnbach zu stellen. Der Baum kam sogar aus den eigenen Reihen - Spender des Baums war Daniel Schaur. So machten wir uns am 30. April ans Werk, fällten den Baum, schälten den Stamm, schmückten ihn mit selbstgebundenen Kränzen und stellten den fertigen "Maibaum" schließlich am Dorfplatz in Michaelnbach auf.

...mehr Fotos

Das Konzert zählt zu den musikalischen Höhepunkten, auf den wir uns intensiv vorbereiten. Darum hat es uns sehr gefreut, dass wieder zahlreiche BesucherInnen unserer Einladung gefolgt sind.

...mehr Fotos

„Augen zu und genießen“… mit diesem Resümee kommentierte die Jury den Auftritt des Musikvereins Michaelnbach. Die Konzertwertung am 04. November im Bräuhaus in Eferding war für den Verein ein voller Erfolg: Mit 155,70 Punkten in der Wertungsstufe C wurde nicht nur das beste Ergebnis der Vereinsgeschichte, sondern auch die Tageshöchstwertung erzielt.

...mehr Fotos

Da wir bereits über die Gemeindegrenzen hinaus als tolle Frühschoppen-Musiker bekannt sind, wurde heuer der Musikverein Michaelnbach angefragt, bei der Naturwunda-Wanderung in Haibach / Donau auf der LT1 Bühne aufzutreten.

Die Musik-Wanderung „Naturwunda“ in Haibach ob der Donau zählt zu den schönsten Wanderungen im oberen Donautal und belohnt mit dem atemberaubenden Blick auf die Schlögener Schlinge. 

Die „Gaflenzer Plattler Mentscha“, die „Bayerischen Löwen“ oder „Aufdirndln“ mit Topmodel Patricia Kaiser waren weitere Highlights die über den Tag verteilt, neben kulinarischen Schmankerln und Kinderattraktionen, angeboten wurden.

Es war für uns Musiker eine Freude, dass wir bei dieser gelungenen Veranstaltung mitwirken durften.

...mehr Fotos

Anfang September führte uns unser Musikausflug ins schöne Salzkammergut. Gemeinsam mit dem Marktmusikverein Altmünster feierten wir bei feucht-fröhlichem Wetter deren 140-jähriges Jubiläum. Die Stimmung am Musikfest war der Hammer - auch Dank dem tollen Auftritt der Meggenhofner Stadlmusi.

Schlechtwetterprogramm am nächsten Tag war dann eine Besichtigung der Salzwelten in Hallstatt.

Ausflüge, bei denen wir die Musi-Tracht im Gepäck haben und aktiv musizieren sind immer besonders lustig!

...mehr Fotos

Bei der Marschwertung am Bezirksmusikfest in Pötting wurde der Musikverein Michaelnbach AUSGEZEICHNET bewertet -  Unter der bewährten Leitung von Stabführer Bernhard Leßlhumer erreichten wir mit unserer Darbietung in der Leisttungsstufe D einen ausgezeichneten Erfolg mit 91,58 Punkten.

Und AUSGEZEICHNET war auch die Stimmung. Wenn hunderte Musiker ein Festzelt füllen und gemeinsam musizieren ist das schon eine ganz außergewöhnliche Atmosphäre...

...mehr Fotos

Am Fronleichnams-Wochenende hatte die Freiwillige Feuerwehr Michaelnbach allen Grund zu Feiern – sie veranstaltete das 3-tägige Zeltfest „das Fest“ in Michaelnbach.
Natürlich waren auch wir Musiker dabei. Mit unserem Früschoppen-Programm und unserem bewährten Entertainer Werner Gittmaier sorgten wir für gute Stimmung unter den Festbesuchern. Es hat ein ganz besonderes Flair, in einem so großen Zelt und vor heimischem Publikum zu spielen. Uns Musikern hat es sehr viel Spaß gemacht!

...mehr Fotos

Wir waren wohl alle sehr brav... Bei strahlendem Sonnenschein haben wir den Mai musikalisch begüßt

...mehr Fotos

Für uns Musiker war es eine große Freude, das wochenlang geprobte Konzertprogramm beim Frühjahrskonzert vor so vielen Besuchern präsentieren zu können - das Melodium war bis auf den letzten Platz gefüllt.

...mehr Fotos 

Viele Proben + geduldiger Kapellmeister + motivierte Musiker = PUNKTEHÖCHSTZAHL IN WERTUNGSSTUFE C ...
142 Punkte bei der Konzertwertung in Eferding - dieses Ergebnis macht uns alle sehr stolz!

...mehr Fotos

Die gemeinsame Jugendkapelle "St. GrieMi's" verbindet - deshalb feierten wir natürlich mit den Musikern aus St. Georgen / Grieskirchen die Eröffnung des neuen Musikheimes.

...mehr Fotos

Auch über die Sommermonate waren wir aktiv, bei strahlendem Sonnenschein marschierten wir in Altschwendt ein.

...mehr Fotos

Beim Bezirksmusikfest in Gaspoltshofen haben wir bei der Marschwertung einen ausgzeichneten Erfolg mit 91,70 Punkten erreicht.

...mehr Fotos

Musikalische Umrahmung der Feier von Georg Dobetsberger

...mehr Fotos

in der Pfarrkirche Michaelnbach
...mehr Fotos